Über uns

Wir,

sind begeisterte Wanderer und Freunde der Terrassenmosel. Seit vielen Jahren machen wir in Bremm Urlaub und wandern, fotografieren und trinken Wein. In unserer Freizeit beschäftigen wir uns mit einigen Web-Projekten. So entstand vor einiger Zeit die Idee, unsere Wanderungen anderen Interessierten zur Verfügung zu stellen. Mit unseren IPhones und dem Wander-Portal EveryTrail haben wir bereits einige unserer Wanderungen online zur Verfügung gestellt.

conni-martin2011
Bremm, 2011

„Berühmt“ an der Mosel wurden wir durch ein Foto, das Herr Schausten aus Bremm im Juni 2000 von uns gemacht hat. Reiner Oster hatte uns von einem geplanten Klettersteig durch den Calmont nach Ediger-Eller erzählt. Es gäbe sogar schon die Wegmarkierungen, so dass man den Klettersteig gehen könne. Die Idee eines Klettersteiges fanden wir toll und haben uns auf den Weg gemacht. Mitten im Calmont haben wir dann Herrn Schausten getroffen, der ein Foto von uns machte. In den nächsten Jahren sind wir diesem Foto dann immer wieder begegnet: in Mosel-Tourismus-Informationen in der Tageszeitung, Mosel-Kalender… .

Es war ein Abenteuer, durch den unfertigen Klettersteig zu wandern bzw. zu kraxeln. Es hat aber sehr viel Spass gemacht. Wahrscheinlich waren wir die ersten Touristen, die den Klettersteig gegangen sind. Und hier das Foto:

conni-martin2011

Bremm, 2000

Über Technik

  • Diese Webseite ist mit WordPress und diversen Plugins erstellt.
  • Die Google-Maps-Darstellung ist mit dem WordPress-Plugin WP-GPX-Plugin realisiert. Vielen Dank an den Entwickler Bastianon Massimo! Nach diesem Plugin haben wir lange gesucht!
  • Auf Wanderungen zeichnen wir die Tracks mit folgenden Geräten auf:
    • Garmin GPSMAP 62st
    • iPhone und der EveryTrail-App